Zum Inhalt

Hochwasser

Aufgrund tagelangem Regens wurde gegen 7 Uhr der Funkraum besetzt. Gegen 8 Uhr kam der erste Einsatz per Telefon. In Kleinaschau lieferten wir Sandsäcke zum Schutz gegen die übergelaufene Loisach ab. Direkt im Anschluss errichteten wir an der Bartlmämühle einen Sandsackwall gegen einen überlaufen zu drohenden Graben.

Weiter ging es gegen 12 Uhr. Dort mussten wir im Neuanbaus des Kindergartens eine Baugrube auspumpen. Des weiteren wurden immer wieder Kontrollfahrten zur Loisach durchgeführt. Gegen 19 Uhr wurde zusätzlich mit Sirene Alarm ausgelöst. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen und des steigenden Grabens an der Bartlmämühle mussten wir den am Vormittag errichteten Sandsackwall vergrößen. Nebenbei konnten die restlichen alarmierten Einheiten frische Sandsäcke auffüllen. Um 20 Uhr konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.

Published inEinsätze

Kommentare sind geschlossen.