Zum Inhalt

Hochwasserkatastrophe in Passau

Bereits bei der Kommandantenversammlung am Mittwochabend erreichte uns ein Hilfeersuchen der Stadt Passau. Am Donnerstag um 19 Uhr ging das Hilfeleistungskontingent für das hochwassergeschädigte Passau mit 107 Mann und 23 Fahrzeugen auf Reisen. Unsere Hauptaufgabe war es, mehrere Keller auszupumpen sowie die Straßen und Gassen vom Schlamm zu befreien. Ohne die zahlreiche Mithilfe der  freiwilligen Hilfskräfte u.a. Studenten ca. 7000 !! wäre eine schnelle Beseitigung des Schlamms unmöglich geworden. Des weiteren halfen sie tatkräftig beim ausräumen der betroffenen Häuser mit. Nachdem der Katastrophenalarm am Samstag schon aufgehoben worden war konnten wir am Sonntag wieder die Heimreise antreten. Von unserer Wehr waren 4 freiwillige in Passau vertreten.

dscf1074dscf1099dscf1127

Published inEinsätze

Kommentare sind geschlossen.