Info-Tag Feuerwehr Ohlstadt

Feuerwehr hautnah erleben!

Unter diesem Motto stand der Info-Tag der Ohlstädter Feuerwehr.

Die Resonanz war enorm. Schon um 10 Uhr herrschte am Samstag reger Andrang auf dem Rathausplatz. Es wurde einiges geboten: Beispielsweise konnten die Fahrzeuge unserer Rettungsorganisation besichtigt werden, die Besucher durften ein kleines Feuer löschen, und es wurde der Einsatz von Schere und Spreizer demonstriert. Kommandant Christoph Gratz war begeistert, dass sich so viele Leute für die örtliche Feuerwehr interessieren. Derzeit verfügt die Truppe über 62 aktive Mitglieder, weitere 11 sind in der Jugendgruppe.

Wer mitmachen will, ist jederzeit willkommen. Die Jugendfeuerwehr (ab 12 Jahre) trifft sich alle zwei Wochen dienstags um 18:30 Uhr am Gerätehaus.

Infotag der Feuerwehr Ohlstadt am 02.06.2018 Foto: Dominik Bartl

Published inAllgemein