Person unter Zug

Datum 12.08.2023

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall Person unter Zug alarmiert. Bei der Anfahrt an die Unfallstelle war noch nicht klar, wo der Zug stehen geblieben ist und ob die Passagiere aus dem Zug durch die FFW evakuiert werden müssen. Es stellte sich heraus, dass der Zug bis zum Bahnhof Ohlstadt weiter gefahren ist und alle Passagiere hier den Zug unbeschadet verlassen konnten. Somit beschränkte sich die Arbeit der FFW nur noch die Passagiere nach Murnau weiter zu transportieren sowie die verunglückte Person auf dem Gleis zu finden. Wie sich im weiteren Einsatzverlauf herausstellte, war die Verunglückte Person ein Kamerad der FFW Ohlstadt. Aufgrund dieser Umstände wurde die Einsatzstelle von der FFW Ohlstadt verlassen und an die Kameraden der FFW Murnau übergeben. Ein herzliches Dankeschön an die FFW Murnau für Ihre Unterstützung. Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen unseres Kameraden.

Ort Bahnstrecke München – Mittenwald
Weitere Kräfte Rettungsdienst, KBI, FF Murnau, SEG Ohlstadt, KID Gap, Notfallmanagement DB
Dauer 4,5 Stunden