Wohnhausbrand

Datum 16.04.2020

Zur Unterstützung der Kammeraden aus Murnau wurde die FFW Ohlstadt nach Murnau zum Brand der Grüngasse gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache brach das Feuer in einem Wohnhaus aus und griff im weiteren Verlauf auf zwei direkt angrenzende Häuser über. Mit 8 Atemschutzgeräteträgern im Innen- und Außenangriff unterstützten wir die Löschmaßnahmen, später speisten wir das LF 16 in die Wasserversorgung mit ein und kümmerten uns mit Einbruch der Dunkelheit um ausreichend Beleuchtung. Gegen 23:00 Urhr war für uns der Einsatz nach 8 Stunden beendet, während sich die weiteren Löscharbeiten noch über die komplette Nacht bis in die Morgenstunden zogen.

Ort Murnau, Grüngasse
Alarmstichwort Wohnhausbrand
Weitere Kräfte Feuerwehren: Hechendorf, Weindorf, Penzberg, Kochel, Uffing, Seehausen, Ohlstadt, Garmisch, Eschenlohe, Peißenberg, Obersöchering, Iffeldorf, Eglfing, KBI Landkreis Garmisch Partenkirchen und Weilheim Schongau THW Ortsverband Garmisch und Weilheim BRK Bereitschaft Murnau, ILS Oberland, Rettungsdienst, PSNV KIT Garmisch Partenkirchen, Polizeiinspektion Murnau, Bereitschaftspolizei Bayern